DFB - Mobil in Jerxen-Orbke

Am Mittwoch, den 28.11.2012, sind wir in die Turnhalle gegangen. Dort warteten 2 Männer vom DFB, die mit uns Fußball spielen wollten. Als erstes durften wir mit dem Ball durch die Turnhalle laufen. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt. Es lagen 4 Matten in der Halle, jede Mathe war ein Stadion. Wir haben uns einen Kapitän ausgesucht, er hat uns eine Bewegung vorgemacht und wir haben sie nachgemacht. Dann haben uns die Männer eine Übung vorgemacht und wir haben es mit dem Ball nachgemacht. Danach haben wir mit dem Ball das Stadion gewechselt. Dann haben wir noch ein Fußballspiel gemacht. Zum Schluss haben wir noch einen Stundenplan und ein Gewinnspiel gekriegt. Mir hat es Spaß gemacht und ich fand es schön.
Lucas

Am Mittwoch war der DFB da. Wir sind in der 4. und 5. Stunde dran gewesen. Wir haben uns in der Turnhalle getroffen. Die Trainer haben sich vorgestellt. Danach haben wir 4 Mannschaften gebildet. Die Mannschaften waren Bayern, Dortmund, Bremen und Schalke 04. Ich war mit Nick, Lina, Lisa und David zusammen in einer Gruppe. Wir waren die Dortmundgruppe. Dann haben wir Vordermann gespielt. Ich war als erster der Kapitän, dann Nick und so weiter. Danach mussten wir die Stadien wechseln. Als wir fertig waren, haben wir eine Staffel gemacht. Erst liefen wir mit dem Ball in der Hand und danach mit Ball am Fuß. Dortmund hat zweimal gewonnen. Bremen hat einmal gewonnen. Bayern hat zweimal und Schalke nur einmal gesiegt. Nach der Staffel haben wir Fußball gespielt. Es hat mir Spaß gemacht!
Cem